Mittwoch, 16. November 2011

Backbock, Blogbock ...

ach, ihr treuen zuckerschnuten von woauchimmer her, die ihr euch noch immer aufs blech verirrt, obwohl der ofen im november hier verdorri abgekühlt ist ... es gibt sie noch, die hamburchbackfeen – aber irgendwie sind sie grad im stand-by-modus.
naaaa, das stimmt nicht so ganz ... sie sind im lern-, im fastelovend-, im heutemalnurlesen-modus ... der blogbock lässt uns grad ein bisschen im stich. und schrecklicherweise auch der backbock – wobei er VORHANDEN ist, er aber die fingerspitzen und den mixer nicht erreicht und schrecklicherweise von anderen unternehmungen in den abendstunden verdrängt wird ... vom rezeptheftwälzen zum beispiel. waaaaah, nehmt all die "lecker"s und "jamie"s und weihnachtsbacksonderhefte aus den regalen – ich kann nicht widersteeeeehn! ich hatte aber auch mal wieder eine lange zugfahrt ins rheinland zu bewältigen, da möchte man beschäftigt sein!

und: der elf wollte am elften elften zwanzigelf um elf uhr elf auf die kölsche menschheit lossgelassen werden! so machte er sich auf zum dom, um zur festiven zeit 11:11 zu schunkeln und mit bananen, flamingos und psychodelischen raupen eine polonäse zu tanzen, um dann die südstadt zu erobern. aber – und da wäre der elf im herzen nicht doch backfee – nicht ohne haltzumachen an einer ganz schnuppigen backstube. oooh, wie ich solche bäcker wie die brochmanns liebe!
(und an dieser stelle nochmal ein liebesgruß an die hamburger rönnfelds und: pah, vergesst kamps&co., pähpähpäh!!!) da hat ein schweineohr schoki, wo ein schweineohr schoki haben muss (und wer schweineohren ohne schoki verlangt, hat längst verloren!), da kann sich ein jecker elf noch mit einem amerikaner stärken, ehe es an die kölschen kränze geht ...
... und da kann man nach stundenlangem tanz und gesang nochmal schnell einkehren, um nusskuchen, liebesknochen und gefüllten blätterteig für die abendliche relaxatioooon zu besorgen!
das monstralstschöne schwestafrühstück vom besuch mit weckmann (hier schon mit lädierten extremitäten) ...
... und die aussicht, dass ich beim nächsten köllebesuch ganz dringend neue cafés testen werde (u.a. ein zuckerstübchen am brüsseler platz – sonst noch tipps, anybody?) – süßer hätte mein wochenende nicht sein können!
und versprochen, der back- und blogbock is coming back! die cranberries liegen schon paraaaat ... cranberrymakrönchen ... jummie!
süßen gruß von der faulen S. vom blech :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen