Sonntag, 30. Oktober 2011

Guglglück!

wow, ich fühl mich schon so spät ... aber dabei ist es ja noch früh! graaazie, liebe winterzeit-erfinder, die stunde nehm ich :)

... zum backen! seit monaten schlümmert die guglform im schrank, und heute wird sie eingeweiht: kleine reisekuchen sollen es werden, richtung lippische heimat. und glück packt man in eine kuchenform, indem man schoki dazurührt! :) auf der suche nach einem rezept hab ich mich mal bei all den backfeen vom *sonntagssüß* umgeguckt, und dieser schokokuchen sollte es "mini und x6" werden!
weil nur noch spuren von gemahlenen mandeln im haus waren (und inzwischen sind alle umzugskisten ausgepackt, da können sich keine zutaten mehr verstecken ;)) habe ich den größten teil durch gemahlene haselnüsse ersetzt.
haaach, es gibt kaum etwas hübscheres als eischnee in dieser schüssel (das ist backfeenästhetik, das muss man nicht verstehen. kann man aber, wenn man seinen ofen liebt :))
die perfekte menge für 6 hüpfe – mjaaaam schokoladig! und mit ein paar sonnigen und herzensbunten sprinkles ...
... sind sie auch fertig fürs päckchen. biddebidde, post, sei doch zur abwechslung mal wieder lieb zu mir und bring die schmackige fracht gut ans ziel! pech hatte ich nämlich heute schon, als ich mir zum sonntagssüß ein kleines feines weiteres ofenbranding abgeholt habe, argh ...
geniiießt eure letzten oktobersonntagssüßigkeiten – und bewundert sie (von julie gesammelt) hier :)
die schon fast wieder heile S.

1 Kommentar:

  1. Oh, das ist ja toll! Unsere Königin von Saba nachgebacken :) Ihr macht uns stolz. Alle Daumen sind gedrückt, dass die liebe Gabe ankommt und schmeckt. Viele Grüße aus Berlin!

    AntwortenLöschen