Donnerstag, 3. Februar 2011

Happy Elmo!!!

natürlich kann man grundlos backen.
grundlos gebackenes verspeisen sowieso.
aber warum denn nur? MIT grund macht doch viel mehr spaß!

ich weiß auch nicht, wie es angefangen hat. irgendwie hat die weltreisende schwesta mal was elm'iges ... ich glaub, aus bangkok ... mitgebracht. und ab da gab's kein halten mehr: ich war elmo-fan!
dabei gibt's den nicht mal in der deutschen sesamstraße.
eGAL: elmo is schnafte!
spätestens, als ich ihn in lebensgröße in der new yorker u-bahn getroffen und beschmust habe, wusste ich das (ich vermute, der gute war auf dem weg zur arbeit) - live ist er noch viel allerliebster als on screen.
und wie ich bereits bewiesen habe: elmo macht sich auch top auf backwerk!
als wäre all das nicht grund genug ... sind wir in schreibtischnähe grad komplett und kollektiv im elmofieber. auf dem sundance-festival wurde nämlich gerade "being elmo" präsentiert, ein doku-movie über den elmo-puppeteer (was für ein wort - sind wir dann die zuckerteers? ;)) kevin clash. während so mancher langjähriger elmo-fan desillusioniert ist ob der tatsache, dass dem roten kollegen ein arm im hintern steckt (entschuldigung, that's how puppentheater works!), finden wir elmo MIT kevin noch viel großartiger. der mann ist doch der absolute kracher!
und was finde ich dann noch heraus? ELMO HAT AM 3. FEBRUAR GEBURTSTAG!!! wie alt er wird? ich glaube, immer dreieinhalb ;)
zur feier des tages gibt es *elmooooo-cupcakes*
  
naaaa, sie sind keine echten cupcakes. es ist der fantastomatische schokokuchen, den wir schon gestern in meiner küche getroffen haben. und drauf ist "nur" sahne (ich mochte gestern abend um halb 11 keine meringue-buttercream mehr anrühren - und die kollegen sollten ja heute was zwischen die zuckerkiemen bekommen!). aber immerhin rosa. und immerhin mit sprinkles. und ja aber auch mit den fabulösen elmo-koppjes, die schon seit der new-york-backshoppen-bis-zur-ohnmacht-sause bei mir auf ihren einsatz warten.
in kombination mit "jeder trägt heute irgendwas rotes!", dem ganzjahreshit "duett von elmo und adam sandler" (achtet auf den drachen, der ist monstraaaaal!) und einem allerbesten donnerstagsprost ...
 
... nenn ich das doch eine zuckersüße und ehrenhafte celebration. happy elmo! :) 
(und liebste backschwester, wie toll, dass auch du sooo ein elmofan geworden bist, obwohl er rot ist und nicht pink ;))
Baking Elmo S.

1 Kommentar:

  1. Hello!
    And thank you so much for youre cute comment on my blog! You are right baking is cool on other places then the US, hamburg too apparently! You are verry talented! Fun with a new great baking blog to follow..Keep up the good work! Big hugs from sweden!

    AntwortenLöschen