Samstag, 19. Februar 2011

Es klirrt auf dem Blech!

... und das schon lange. schande, schande und schande über mich, dass ich dieses wunderhübsche klirren erst heute würdige. mit sehr sehr viel verspätung ... :(

des liebsten mami ist ein backblechfan der ersten stunde. und ich wage gar nicht, mir vorzustellen, wieviele damen im lippischen inzwischen ab und zu einen blick darauf werfen, so wie sie von uns schwärmt (zu recht! ;)). in jedem fall bekomme ich von ihr immer wieder tollste konditoren- und back- und zubehör- und erfolgsgeschichten-tipps. alles, was "backen" und es wert ist, wird postal oder über die l@itung nach hamburch geschickt ...

das hübsche klirren hab ich mir allerdings live abgeholt. ganz ohne geburtstag, ganz ohne weihnachten. einfach "du, ich hab doch noch so hübsche tassen und teller im schrank ... wären die nicht was für dich?" (liebster dreht durch - nun sollen wir statt der obligatorischen lippischen köstlichkeiten wie leberwurst vom besten fleischer am platz - gegen die er natürlich NICHTS hat und für die IMMER platz in köfferchen und kühlschrank ist! ;) - auch noch geschirr richtung norden transporten? (und ich gebe zu, das "p" im blick ist nicht ganz unbegründet ... ja, wir haben viel geschirr ;) und es hilft nichts, denn wenn ich es jetzt nicht mitnehme, werde ich weiter ähnliches auf dem trödel jagen!)

ob die was für mich sind? jaaaaa, das sind sie!!!
bisher stehen sie auf dem allerbesten logenplatz im herzens-küchenbuffet und werden bei jedem öffnen der tür bewundert. aber hallooo, frau zuckerschwester j., wann machen wir denn endlich mal eine royale tea-und-sweet-time, zu der das klirren dann den raum erfüllen darf ...?
allerliebsten dank in die lippische heimaaaat! :)

 
 

glühender fan von geschirrmitgeschichte S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen