Samstag, 29. Januar 2011

Klein ist spitze!

ich mag "petites".
kleine menschen (wie mich zum beispiel ;) unter 1,60m rules!). (große menschen mag ich aber auch.)
kleine bücher, die top in die tasche passen. (große bücher sind allerdings oft hübscher.)
kleine autos. so wie das weltwunderauto fiat 500. (der alte natürlich! es gibt wirklich nur wenige große autos, die mich begeistern, na, nicht mal wirklich das, können.)
und spätestens seit heute: kleine kuchen!
nun hab ich diese spitzenmäßige kleine springform, nun muss ich sie auch füllen. denn es gibt kaffeebesuch. "kaffee" geht nicht ohne "kuchen". die bars will ich nicht wirklich servieren. zumindest nicht nur. also gibt's *kirsch-käsekuchen*!

75g weiche butter
100g zucker
2 eier
250g magerquark
200g frischkäse
50g grieß
2TL zitronensaft
1TL abgeriebene zitronenschale
150g kirschen (aus dem glas natürlich, freunde, es is' januar!)
ähm, verzeihung - wo sind denn da die zutaten für den boden?
nicht dabei?
kein boden?
mh, na gut also ...
alles vermengen, in die (mit backpapier ausgekleidete) form und die kirschen hübsch drauf verteilt.
bei 160° (umluft) brauchte der gute ca. 40 minuten bis zum "fertig".


urgh.
das scheint mir die "woche des nicht hübschen kuchens" zu sein ... kein boden (=schwabbelmasse) plus von backpapier umkleidet ergibt ein so faltiges ergebnis, dass man es nackt (ohne springform) und bei tageslicht nicht wirklich zeigen kann ... also lieber nur "fast aufgegessen (= immerhin lecker!) und in schmeichelndem kerzenschein" ...
 
warum mag ich jetzt kleine kuchen?
weil sie so schnell vertilgt wie gebacken sind. heißt: ich kann ganz schnell was neues backen! :)
hurra!!!
Backsüchtige S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen