Mittwoch, 11. August 2010

Tortenliebe!

bisher war es kleingebäck aus dem förmchen oder ein backwerk aus springform und vom blech. aber jetzt gehört eine weitere disziplin zum hamburchbackblech-repertoire: toooorten!
und zwar solche, die rufen "ich bin wunderschön! iss mich, gib mich dir, genieße jeden krümel und vor allem: jedes gramm zucker, das in mir steckt!"
da meine leidenschaft der deeeeko gilt, müssen es natüüürlich dekorierte torten sein! backfetischfreundin heike hat mich in die geheimnisse der fondantverformung eingeführt - mille grazie!!! (ich bin equipmenttechnisch noch nicht so top ausgestattet und durfte mich in ihrer "werkstatt" bedienen :) und bis dahin hoffe ich: der nächste US-import kommt bestimmt!)
die ersten lektionen: blümchen ausstechen und aufhübschen, fondant groooß ausrollen und über die torte werfen. nun ja, "torte" - für den anfang habe ich mich auf törtelein mit 10cm durchmesser beschränkt... aber die schwesterliche hochzeitstorte ruft schon und dann wird der durchmesser immerhin verdoppelt! ;)

eigentlich ganz einfach: kuchen backen, richtige größe ausstechen, füllen, mit buttercreme ummanteln (ich habs wie peggy gemacht: puderzucker und butter im verhältnis 1:1 - uuuh, die hat's in sich!!! ;)), erst in marzipan und dann in fondant kleiden und schließlich hübsches fondant-filigran nach wahl aufmontieren oder/und den spritzbeutel schwingen.
ich finde sie alle soooo entzückend, ich will überhaupt NUR noch torten machen! freiwillige zum verzehr bitte melden! :)
S.
(supersweeeeeeet.... :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen