Dienstag, 18. Mai 2010

„Zuc“ wie „Zucker“? „Zuc“ wie „Zucchini“!

„backen“ heißt für mich ja eigentlich „süß“. schoki, zucker, nüsse, früchte ... gut, ein möhrchen darf sich mal verirren, das kennt man ja, „rüblikuchen“. aber „kuchen mit gemüse“ ist eine tarte oder eine pizza - und kein kuchen!
ohooo, mal sehen, ob frau barcomi mich eines besseren belehren kann?!
ein zucchini-nuss-brot steht auf dem plan.
(jetzt könnte man ja sagen „ein brot is' ja auch nicht süß“ ... aber doch, hier kommt zucker rein!)

mehl, zucker, backpulver, ei, nüsse, fett (keine butter! ähm ... auch hier nur ein trick wie schon bei j's heavenly rhubarb rührkuchen ... statt butter isses diesmal öl ;)) - geht alles noch janz jeschmeidig in die schüssel. aber dann: geriebene zucchini. naja gut also, soll ja wohl hauptbestandteil sein. und grundsätzlich liebe ich zucchini! (in ratatouille ... in einer schmackigen zucchini-carbonara ... mit feta überbacken ...)

im rezept wird auch noch angeboten, schoki in das brot zu werfen - also jetzt auch noch schokolade zum gesunden gemüs'? sollen mer se wirklich reinlasse'?


eine hälfte räum ich ihr ein! wenn schon ein neues rezept, dann will ich gleich beide varianten, mit schokus und ohne!

kasten wandert in den ofen.
frau bäckerin wartet auf das ergebnis.
riechen tut es übrigens schon ganz toll!

und am nächsten morgen: schmeckt es auch ganz allerköstlichst!!! supersaftig, ein bisschen zu weihnachtlich für die jahreszeit (das haben zimt und nelken verbrochen!) - aber wirklich richtig schmackig! mach ich nochmaaaaal!

S.

mit ...













...und ohne schoki!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen